Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    10.08.2021
  • Uhrzeit
    14:15 - 15:45

Datum

03.08.2021

Uhrzeit

14:15 - 15:45

Pause für Pflegende Angehörige – ein Yoga-Angebot

Der Yogalehrer, Dewar Adair, bietet eine Auszeit für pflegende Angehörige an:

“Jetzt, da mein aktives Berufsleben vorbei ist, möchte ich mich – aus einer eigenen Betroffenheit heraus – für eine Gruppe von Menschen engagieren, die leider häufig in Vergessenheit gerät: pflegende Angehörige und Freunde.

Zu diesem Zweck habe ich 2014 eine private, ehrenamtliche Initiative mit dem Namen “Pause für pflegende Angehörige” ins Leben gerufen und biete seitdem speziell für diese Personengruppe Entspannungskurse (mit Yoga-Elementen) kostenfrei an.”

Der Yogaunterricht ist sanft, mit vielen Atem- und Entspannungsphasen. Eine gewisse körperliche Mobilität ist dennoch erforderlich.

Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Es sind keinerlei Vorkenntnisse von Yoga notwendig.

Der Kurs findet dienstags online über die Plattform „Zoom“ statt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website Pause für pflegende Angehörige oder unter 0179 467 1452.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.